HOME        | DE | EN | FR

Hirsegold

Die Idee

Hirse ist eines der ersten Lebensmitteln der Menschheit und mit grosser Wahrscheinlichkeit die erste Getreideart, welche im Haushalt verwendet wurde. Hirse wurde bereits vor 10'000 Jahren angebaut. Eine der ersten Funde zum Hirseanbau in China wurde auf 8300 v. Chr. datiert. Es ist dokumentiert, dass die Pflanze auch von den Pfahlbauern in der Schweiz während der Steinzeit angebaut wurde.

Dies liegt wohl an den vielen guten Eigenschaften der Hirse! Hirse ist schmackhaft, mit einer leicht süsslichen Note.

Einmalig in der Idee, einmalig in der Zusammensetzung, einmalig im Geschmack, einmalig im Genuss, einmalig in der Präsentation und einmalig in der Anwendung.

Auch Glutenallergiker können dieses Bier geniessen. Unser HIRSEGOLD ist glutenfrei!

Fein, erfrischend & spritzig!

Das Premium Draft Bier aus privatem Hause.